Sebastian Grütz

Diplom Kaufmann, Diplom Designer

Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung sind Felder auf denen sich Sebastian Grütz zuhause fühlt. 20 Jahre lang hat er Verkaufen gelernt. Als Kreativchef einer Werbeagentur, als Marketingleiter, Vertriebsdirektor, und Konzernvorstand. Die Branchen Dienstleistung, Handel, Umwelttechnik, Energie und Automotive kennt Grütz aus eigener Erfahrung. Und das nicht nur als Schönwetterkapitän: Restrukturierungen und Unternehmensverkäufe gehörten ebenso zu seinen Aufgaben wie Post Merger Integrations, MBO’s, Neugründungen und Produkteinführungen. Er lebte und arbeitete in den USA, in Osteuropa und England.

2010 verließ Grütz den Großkonzern um nach Deutschland zurück zu kehren. In Bochum finanzierte und gründete er die art&friends GmbH & Co KG. Innerhalb von 12 Monaten wurde das Unternehmen zum Marktführer in einem Spezialbereich der Erwachsenenbildung.

Seine Erfahrungen gibt Grütz als Dozent an der International School of Management, als Berater und im Rahmen zahlreicher Vorträge weiter.

T       +49 234 588 07 55
F       +49 234 588 07 54
M      +49 170 443 12 76
E       gruetz at tccgroup.de

<< zurück