Stefan Bösmann

Diplom-Ökonom und Bankkaufmann

Nach der Ausbildung und Tätigkeit als Bankkaufmann, absolvierte Stefan Bösmann das Studium der Wirtschaftswissenschaften. Zeitgleich erfolgte die Aufnahme der unternehmerischen Tätigkeit im Jahre 2006 mit der Kooperation ehemaliger McKinsey Berater. Der Themenschwerpunkt lag auf strategischer Vertriebsentwicklung und Begleitung mit Trainings bei namenhaften Unternehmungen der deutschen Wirtschaft.

Weitere Praxiserfahrung sammelte er bei Unternehmen in den Branchen des Flotten- und Schadenmanagements sowie der Versicherungswirtschaft als Business Development Manager. Seit Anfang 2010 entwickelte er bei einem Business Partner, weltweit führender IT-Hersteller und Lösungsanbieter, den Geschäftsbereich „Business Intelligence“. Durch Projekte bei KMU im Bereich Data-Analytics und Predictive-Analytics sammelte er Erfahrungen bei Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie. Als Interim-Manager und betriebswirtschaftlicher Berater flankierte er mittelständige Unternehmungen, um Reorganisation vorzunehmen sowie strategische Impulse zu setzten. Stefan Bösmann ergänzte seine Qualifikation bei Insolvenzbegleitungen. Die Tätigkeiten reichten von der Übernahme der Organschaft, der betriebswirtschaftlichen Prüfung und Ausarbeitung von strategischen Sanierungsplänen bis hin zur Antragstellung und Zuarbeit beim Insolvenzverwalter.

M      +49 179 517 52 41
E      boesmann at bmc-consulting.de

<< zurück