Dr. Werner Lohrberg

Promovierter Diplom-Ökonom

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und anschließender Promotion in der Fachrichtung Marketing war er fast 30 Jahre in der Mineralöl-Industrie tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten lag im Marketing- und Vertriebsbereich – das Spektrum reichte hier von Leiter Werbung und Verkaufsförderung, über Marketingdirektor für Europa bis hin zum Geschäftsführer einer Tankarten- und Flottenmanagement-Gesellschaft. Zuletzt leitete er als Vorstand die Landesgesellschaften der BP in Österreich und der Schweiz.

Seit 2007 ist er als selbstständiger Berater in den Bereichen Strategie, Organisation, Marketing und Vertrieb tätig. Aufgrund seiner langjährigen Führungserfahrung im Top-Management von international tätigen Unternehmen legt er insbesondere Wert auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise bei Projekten und Veränderungsprozessen – der „Blick fürs Ganze“, der in der heutigen hochgradigen Arbeitsteilung zwingend erforderlich ist. Neben seinen profunden theoretischen und methodischen Kenntnissen verfügt er über sehr gute Branchenkenntnisse in den Bereichen Mineralölindustrie, Automotive, Zahlungs- und Loyalty-Kartensystemen.

Zusätzlich ist er als Lehrbeauftragter für Strategisches Management  an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach im Rahmen der MBA-Ausbildung tätig.

T       +49 2161 677 047
F       +49 2161 677 048
M      +49 171 228 59 01
E      consulting at wernerlohrberg.com

<< zurück